suchmaschinen


Suchfibel / Allgemeine Suchmaschinen / Suchmaschinenzombies - ein Schatten ihrer selbst / Raging Search

Raging Search Raging Search
http://www.raging.com/

Raging baute auf derselben Datenbasis auf wie AltaVista und war das Spiel- und Experimentierfeld der AltaVista Ingenieure. Die Oberfläche kam wie in den Anfängen des Web völlig ohne "Portal" Features und große Linksammlungen aus. AltaVista hat sich im Frühjahr 2001 auf seine Wurzeln besonnen und seine Portal-Features wieder gekippt. Also wurde auch eine schlanke "Experimentalmaschine" überflüssig. So jedenfalls die offizielle Version. Mag sein, dass auch die massiven Stellenstreichungen zum gleichen Zeitpunkt eine Rolle spielten. Heute landet man bei der AltaVista Text-Only Suche.

Seitenanfang



Kontext:

  AltaVista Syntax.






Benutzerdefinierte Suche

Impressum | Hilfe | Buchbestellung



Created by 23.10.2009 ID: 70 SORT: 570 PAPA: 213
Suchfibel Home