suchmaschinen


Suchfibel / Allgemeine Suchmaschinen / Suchmaschinenzombies - ein Schatten ihrer selbst / Go/Infoseek

Go.com Go/Infoseek
http://infoseek.go.com/

Infoseek wurde 1999 von Disney übernommen und in das Go-Network eingegliedert. Der Suchdienst hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Nach dem aufwendigen Umbau zu einem familienfreundlichen Portal mit vielen Inhalten wollte Disney die mit großen Ambitionen gestartete Website zum Jahresbeginn 2001 wegen Unwirtschaftlichkeit schließen. Das Portal wurde eines der ersten prominenten Opfer der New-Economy Hype. Zwar wurde Go.com nicht geschlossen, aber radikal abgespeckt: Eine Zeit lang erreichte man lediglich eine Websuche über Overture, inzwischen kann erhält man Suchergebnisse von Google und eine Handvoll der üblichen zugekauften Portal Features wie News, Sport, Fernsehprogramm.

Infoseek gab es eine Zeit lang auch komplett in Deutsch. Die deutsche Suchmaschine hatte außer dem Namen nichts mit Go/Infoseek gemeinsam, Disney hielt nur 1/4 der Anteile.

Für historisch Interessierte hier die alten Go-Logos:

Go.com Go.com Go.com

Seitenanfang



Kontext:

 Infoseek in Deutsch






Benutzerdefinierte Suche

Impressum | Hilfe | Buchbestellung



Created by 23.10.2009 ID: 62 SORT: 555 PAPA: 213
Suchfibel Home