suchmaschinen


Suchfibel / Allgemeine Suchmaschinen / Deutschsprachige Suchmaschinen / Espotting.de

Espotting Espotting.de
http://www.espotting.de

Der Service ist in Großbritannien beheimatet und bietet seine Dienste europaweit an. Espotting ist eine "cost per click" (CPC) Suchmaschine und verkauft Rankingplätze an den meistbietenden. Dabei spielt die eigene Suchmaschine nicht die zentrale Rolle, vielmehr hat Espotting Kooperationsverträge mit zahlreichen Suchmaschinen geschlossen und blendet die Ergebnisse dort ein. In Deutschland sind das Yahoo, Lycos, Fireball, Web.de, Allesklar und eine Reihe anderer Sites; auch Netscape, Ask Jeeves, und Alltheweb gehören zu den Espotting Partnern.

Jeder kann sich bei Espotting anmelden und seine eigenen Suchbegriffe ersteigern. Die Kosten dafür betragen je nach Konkurrenz einige Cent bis hin zu zweistelligen Euro- Beträgen.

Die Praxis der ersteigerten Suchergebnisse hat sich inzwischen bei allen Suchmaschinen durchgesetzt; durch den Wegfall der klassischen Werbeeinnahmen sind die CPC Einnahmen eine wesentlicher Erlösquelle. Espotting hat im allgemeinen keinen Einfluss darauf, ob und wie die bezahlten Suchergebnisse von den normalen getrennt werden; meist gibt es eine mehr oder wenige auffällige Kennzeichnung als "Sponsored Link". Es gibt aber sogar Suchdienste, die die Espotting Ergebnisse komplett übernehmen, zum Beispiel Freenet und Acoon.

[an error occurred while processing this directive]

Seitenanfang



Kontext:

Anmeldung bei Espotting






Benutzerdefinierte Suche

Impressum | Hilfe | Buchbestellung



Created by 23.10.2009 ID: 578 SORT: 175 PAPA: 38
Suchfibel Home