³ Die Suchfibel / Informationen verfügbar machen


suchmaschinen


Suchfibel / Suchmaschinen für Webmaster / Informationen verfügbar machen

Informationen verfügbar machen

Eigentlich sollte dieses Thema jeden interessieren, der Informationen im World Wide Web veröffentlicht. Es ist erstaunlich um nicht zu sagen erschreckend, wie wenig Aufmerksamkeit der Auffindbarkeit der eigenen Informationen geschenkt wird. Vor allem die überbunt designten Hochglanzseiten bestechen teilweise durch die Abwesenheit von Text und damit durchsuchbarer Information. Man verlässt sich auf den eigenen klingenden Namen und vielleicht eine Handvoll Stichworte. Wenig schlimm, wenn sich die Inhalte in kurzweiliger Oberflächlichkeit erschöpfen, aber ärgerlich, wenn dadurch die Chance zur effizienten Kommunikation vertan wird und somit der Sinn und Nutzen der gesamten Anstrengungen in selbstgefälliger Nabelschau stecken bleibt.

Jeder Autor kann durch verantwortungsvollen Umgang mit der von ihm angebotenen Information den Nutzen dieses weltweiten Netzes enorm erweitern. Und schafft sich nicht zuletzt ein dankbares Publikum, das ohne die Hilfe der Suchmaschinen wohl nie auf ihn aufmerksam geworden wäre.

Seitenanfang



Kontext:

 Alles Wichtige in Kürze: Die Webmaster FAQ






Impressum | Datenschutz | Hilfe | Buchbestellung



Created by 23.10.2009 ID: 130 SORT: 100 PAPA: 1
Suchfibel Home