suchmaschinen


Suchfibel / Spezielle Suchdienste / Das "Beste" im Netz / Adressen der Best-Of-Sites

Adressen der Best-Of-Sites

 Yahoo vergibt keinen lauten Award, sondern zeichnet besonders gute Seiten ganz unspektakulär mit einer kleinen Sonnenbrille Coolyah aus und nennt sie Cool Links. Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die Suchfibel zum Cool Link gekürt wurde? Nein, dazu bin ich viel zu bescheiden.

 WebtipWebtip ist ein Index mit den Top 5% des deutschen Web-Angebotes. Der Franzis - Verlag betreibt diesen Server. Die Site bietet eine schicke Suchmaschine, mit der innerhalb der Angebote des DosInternetProgrammes die verschiedenen Angebote gescannt werden können. Eine Menge News und Informationen rund um den PC gibt es auch. Der Service ist leider etwas in die Jahre gekommen. War schon mal besser.

Wohin heute  Wohin Heute ist eine Privatinitiative zweier engagierter Netzbewohner. Die Tipps dieser Site sind meist weniger die "offiziellen" und bekannten Seiten, sondern zuweilen schrille und spannende Fundstellen abseits der breiten Massenware. Diesen Button haben mir die Jungs im November 1997 verliehen.

Webcool Der Cool Spot wird von  Web.de im Rahmen der Surf Guide verliehen. Einer der renommierten, "offiziellen" Awards. Den gab´s für die Suchfibel im Mai 1998.

Es gibt zig Dutzend zumeist private Awardverleiher und entsprechende viele bunte Bildchen. Im Prinzip kann jeder, der sich für kompetent (oder wichtig) genug hält, einen Award nach Gusto entwerfen und unters Volk streuen. Das passiert auch zuhauf. Bei einer solchen Auszeichnungsschwemme gibt es prompt auch einen Schuttabladeplatz, auf dem man unerwünschte virtuelle Pokale umweltfreundlich entsorgen kann. Ist eben an alles gedacht. Wie bei vielen Erscheinungen im Netz hängt es von Ihrer persönlichen Einschätzung ab, welchen Wert Sie solchen Auszeichnungen beimessen. Mancher sammelt alle auf einer eigenen Seite. Wie Briefmarken.

Seitenanfang





Benutzerdefinierte Suche

Impressum | Hilfe | Buchbestellung




Created by 23.10.2009 ID: 105 SORT: 810 PAPA: 104
Suchfibel Home