Suchfibel Home
Suchfibel Home


suchmaschinen


Newsmeldung

31.1.2001Terra Lycos übernimmt Altavista Finanzsite
Terra Lycos hat die AltaVista-Finanzsite Raging Bull gekauft. Es wird verlautet, dass die ungenannt gebliebene Kaufsumme in bar bezahlt worden sei. Terra Lycos, das bereits die Finanzsites die Finanzportale Quote.com und Invertia.com betreibt, erhofft sich von diesem Kauf 200 Millionen Seitenaufrufe pro Monat. Altavista dagegen plant, weiteres Geld aus Lizenzgebühren für die Benutzung von Patenten auf Such-Technologien einzutreiben.
Kompletter Artikel: Internet World
Direktlink: Raging Bull
Kontext: Terra Lycos

30.1.2001Bald keine Videosuche mehr mit go.com
Internet-Nutzern, die beispielsweise Fotos und Videos bevorzugt über die Web-Site go.com suchen, droht der Verlust dieser Möglichkeit. Nach Auskunft des Betreibers der Site, die Walt Disney Internet Group, soll diese wegen Verlusten geschlossen werden, die auf mangelnde Werbeeinnahmen zurück zu führen sind. Das berichtet die Financial Times in ihrer aktuellen Ausgabe.
Kompletter Artikel: pte online News
Direktlink: Go.com
Kontext: Financial Times

29.1.2001Techtarget betreibt Suchmaschine für Großrechner
Techtarget.com betreibt jetzt auch eine Suchmaschine für Mainframe- (Großrechner). Neben der Suche in Großrecher-spezifischen Inhalten werden auch aktuelle Nachrichten, Link- und Anbieterlisten, Tipps, Chatrooms und andere Features angeboten.
Kompletter Artikel: Computerwoche
Direktlink: Techtarget.com
Kontext: Searchdomino

29.1.2001Lycos lässt seine Suchmaschine von Hunden bewerten
Ab heute ist Lycos Europe sozusagen Fernseh-Star und will seine seine Website-Empfehlungen promoten, die die Suchmaschine durch qualitative Auswertung der Sites ermittelt. Akteure sind dabei Hunde, die als Juroren Web-Auftritte bewerten. Der TV-Spot wird zur Hauptwerbezeit auf allen Privatsendern zu sehen sein und demnächst auch im europäischen Ausland eingesetzt.
Kompletter Artikel: W&V online News
Direktlink: Lycos Europe

28.1.2001Noble Geste: Yahoo spendet für AIDS-Hilfe
Yahoo unterstützt beispielgebend die International AIDS Vaccine Initiative (IAVI) mit 5 Millionen US-Dollar zu. Die Spende soll vor allem zur Entwicklung eines weltweit bereitzustellenden AIDS-Impfstoffes beitragen. Es ist die größte Spende, die Yahoo bis heute einer einzelnen Organisation hat zukommen lassen.
Kompletter Artikel: ots.vermischtes News
Direktlink: Yahoo
Kontext: IAVI

28.1.2001Terminsucher: Paperazzi mit neuer Funktion
Die Nachrichten Suchmaschine Paperazzi baut ihre Funktionen aus: Der Termin-PAPERazzi unter listet tagesaktuelle Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Sport und Boulevard. Mit einem Klick können auf übersichtlichen Kalenderblättern Termine über drei Monate abgefragt werden; auch eine Suchfunktion gibt es, die sucht aber nur in den knappen Titeln der Termine. Auch die Eingrenzungsmöglichkeiten sind noch ausbaufähig.

Paperazzi verspricht tägliche Aktualisierung, um nicht nur langfristige Termine anzeigen zu können. Besonders praktisch: Zusammen mit dem gefundenen Termin gibt es einen Links zur Suche in den Nachrichtenartikeln.
Kompletter Artikel: News Aktuell
Direktlink: Termine bei Paperazzi.de

27.1.2001Kriminelle Inhalte auf US Altavista-Site
AltaVista gerät in negative Schlagzeilen, weil auf der US-Site die Eingabe des Begriffes "Kinder" zu kriminellen Links führt. Konkret zeigt die so genannte "Related Search"-Liste unter anderem einen Verweis mit obszönen Bezeichnungen. Nach Angaben aus Unternehmenskreisen von Altvista Deutschland bestehe die Schwierigkeit an der Darstellung eines solchen Suchergebnisses darin, dass amerikanische Filter nicht auf deutsche Suchbegriffe reagieren.
Kompletter Artikel: Internet World
Direktlink: Altavista.com: Suche nach "Kinder"

25.1.2001Cherry Tastatur-Hersteller nutzt Abacho-Technologie
Endemann gab die Kooperation mit dem Tastatur-Hersteller Cherry aus Auerbach bekannt. Während Cherry im Rahmen der Zusammenarbeit vor allem von der Abacho-Suchtechnologie profitiert kann Endemann die über die Suchmaschine generierten Ergebnisseiten vermarkten.
Kompletter Artikel: ots.vermischtes News
Direktlink: Cherry
Kontext: Abacho

24.1.2001Abacho steigt in die Top ten auf
Nach einem Test der Computer- Zeitschrift "Tomorrow" ist die Suchmaschine abacho.de hinsichtlich ihrer Performance und Verfügbarkeit auf Platz 5 der Suchmaschinen in Deutschland gesetzt. Ganz vorn bei diesem Test lag u.a. Google und Alltheweb. Nach eigenen Angaben will Abacho in diesem Jahr noch in weitere europäische Märkte eintreten.
Kompletter Artikel: ots.vermischtes News
Direktlink: Abacho
Kontext: Tomorrow

24.1.2001Compaq und Yahoo kooperieren
Der Computer-Hersteller Compaq wird Yahoo künftig mit Hardware ausstatten. Im Gegenzug promoted Yahoo die Produkte von Compaq. Das ist wichtigster Bestandteil einer Kooperationsvereinbarung zwischen beiden Unternehmen, die Yahoo-Sites in USA, Kanada, Frankreich, Großbritannien und Deutschland gilt. Außerdem wird der Online-Shop von Compaq in den Yahoo Shopping-Bereich aufgenommen.
Kompletter Artikel: W&V Online News
Direktlink: Yahoo Deutschland
Kontext: Compaq Deutschland

24.1.2001Immobiliensuche mit Bellevue.de
Wohnungssuchenden via Internet wird jetzt eine neue Site angeboten. In Kooperation mit der Deutschen Immobilienbörse startete Bellevue.de mit einem bundesweiten Angebot von 60.000 Kauf-Immobilien aller Preislagen. Die regional abrufbaren Angebote sind ausführlich beschrieben. Als Service bietet die Site u.a. Finanzierungsrechner, ein Immobilien-Preisindex mit 100 deutschen Städten sowie Versicherungstipps .
Kompletter Artikel: pte online News
Direktlink: Bellevue
Kontext: Deutsche Immobilienbörse

23.1.2001In USA Online-Banking via Yahoo
Yahoo-Nutzer in USA können künftig online Geld zwischen ihren eigenen Konten transferieren. Die Abrechnung erfolgt über das Automated Clearing House, dem 23.000 amerikanische Banken und Broker angehören. Der Kunde muss sich nur noch bei Yahoo und nicht mehr bei mehreren Banken hintereinander einloggen.
Kompletter Artikel: NewsByte
Direktlink: Yahoo.com

23.1.2001Lycos strukturiert Marketing-Bereich neu
Lycos Europe baut seine Marketing-Abteilung um. Neben personellen Veränderungen an der Spitze wird auch eine neue Struktur geschaffen. Neben einer klassischen Offline-Marketing- und PR-Abteilung kümmert sich künftig ein weiteres Team um die spezielle Marketing-Bereiche, darunter Permission Marketing und Sponsoring.
Kompletter Artikel: Kontakter News
Direktlink: Lycos

22.1.2001Microsoft und Yahoo wurden geentert
Millionen von Benutzern erlebten am Wochenende eine dicke Überraschung. Wer Yahoo.com und Microsoft.com ansurfen wollte, gelangte auf eine ganz andere Web-Site. Grund dafür war eine bekannte Sicherheitslücke im Domain Name System (DNS). Aufgrund falscher Zuordnungen von IP-Adressen zu Domain-Namen durch den Web-Hoster landeteten die Benutzer auf einer zu MyDomains.com gehörenden Web-Site. Eine absichtliche Fehlleitung wurde aber mittlerweile dementiert.
Kompletter Artikel: Internet World
Direktlink: Yahoo.com
Kontext: Microsoft

21.1.2001Altavista Teil 2: Patentlizensierungen sollen wirtschaftlichen Aufschwung bringen
Nach dem Schwinden der Werbeeinahmen und daraus resultierenden mehrfachen Entlassungswellen von Mitarbeitern erwägt Altavista nun die Lizenzierung von Patenten, von denen das Unternehmen nach eigenen Angaben 38 besitzt. Das soll Verluste ausgleichen und in die schwarzen Zahlen führen. Auch die eigentlich erfolgreiche Suchmaschine, wird aus Unternehmenskreisen verlautbart, könne ihre Position durch Lizenzierung noch stärken. Dabei wird eingeräumt, dass es im Rahmen solcher Lizensierungen zu einer Reihe von Prozessen kommen könne, denen man notfalls nicht aus dem Weg gehen will.
Kompletter Artikel: Heise Nesticker
Direktlink: Altavista Deutschland

20.1.2001Altavista entlässt weitere Mitarbeiter
Altavista wird wegen sinkender Werbeeinnahmen ca. ein Viertel der Beschäftigten kündigen, nach dem bereits im September vergangenen Jahes vielen Mitarbeitern gekündigt wurde. Trotz 50 Millionen Suchanfragen pro Tag arbeit das Unternehmen nach eigenen Angaben nicht wirtschaftlich. Das Interesse an der Belegung von Werbe-Bannern habe in den vergangenen Monaten stark nachgelassen.
Kompletter Artikel: Internet World News
Direktlink: Altavista Deutschland

19.1.2001Gerüchteküche brodelt: Immer wieder Yahoo
An Gerüchten soll bekanntlich meist etwas wahr sein. Immer lauter werden solche Gerüchte, die eine Fusion von Yahoo mit Viacom oder mit Disney in die Welt setzen. Geschickte Yahoo-Gerüchte-Strategie oder Rettung in der Not, oder gar nichts dran? Yahoo will dazu (noch) keine Stellung nehmen. Fakt ist, dass die Fusion von AOL und Time Warner schon gewaltigen Druck auf Yahoo ausübt. Das belegt auch der Rat von japanischen Analysten an Yahoo sich Offline-Partnerschaften zuzuwenden.
Kompletter Artikel: Internet World News

19.1.2001Talkline betreut Yahoo-Nutzer
Der Provider Talkline ist neuer Partner von Yahoo und ermöglicht dessen Nutzern den Zugang ins Internet. Die Zusammenarbeit hat sich aus und wegen der Pleite des Providers Gigabell entwickelt. Der Talkline Call-by-Call-Zugang kostet 24 Stunden am Tag 2,48 Pfennig pro Minute ohne zusätzliche Grund- oder Einwahlgebühren. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.
Kompletter Artikel: W&V online
Direktlink: Talkline
Kontext: Yahoo Deutschland

18.1.2001Yahoo will ins B2B-Geschäft
Yahoo hat eine Business-to-Business Informations- und Service-Seite für die Bereiche Soft- und Hardware und Elektronik ins Web gestellt und will damit branchenspezifische Informationen, Dienstleistungen und Marktforschungsdaten anbieten. Außerdem kann man auf der Seite nach Elektronik-Komponenten sowie über Recherche-Datenbanken nach Entwicklungs-Tools und Seminaren suchen.
Kompletter Artikel: Ecin News
Direktlink: Yahoo Business to Business
Kontext: PC-Themen via Suchfibel

15.1.2001Lycos kauft Anbieter von E-Commerce-Technik
Lycos Europe kauft den Münchner Technikanbieter IBO Internet Business Opportunities GmbH. Das Unternehmen ist auf E-Commerce-Technik spezialisiert hat betreibt den E-Shop Pangora, der künftig in Lycos integriert wird.
Kompletter Artikel: Kontakter News
Direktlink: Lycos
Kontext: Pangora unter neue Adresse

13.1.2001Analysten raten Yahoo zu Offline-Partnerschaften
Im Zusammenhang mit den Kursschwankungen bei Yahoo, raten die Analysten von Forbes zu Offline-Partnerschaften. Das sei auch erforderlich, weil Yahoo beispielsweise künftig kostenpflichtige Servicedienstleistungen wie persönliche Finanzverwaltung und solche für Geschäftskunden anbieten will. Sollte Yahoo nicht bald aktiv werden, prophezeit man den Verlust von Marktanteilen, der zudem durch die Fusion von AOL und Time Warner beschleunigt würde.
Kompletter Artikel: InternetWorld News
Direktlink: Yahoo

12.1.2001Altavista geht noch nicht an die Börse
Altavista verschiebt seinen Börsengang um ein weiteres Mal, nachdem man schon im April vergangenen Jahres Anlauf genommen hatte. Diesmal hat das Unternehmen sein Angebot an Anleger sogar ganz zurück gezogen. Grund laut Altavista: Die widrigen Bedingungen auf den Finanzmärkten.
Kompletter Artikel: Akademei News
Direktlink: Altavista Deutschland

12.1.2001Yahoo-Aktien sinken auf Tiefststand seit 2 Jahren
Wegen sinkender Werbeeinnahmen prognostiziert Yahoo für das Jahr 2001 einen geringen Zuwachs von Umsatz und Gewinn. Darauf fielen die Yahoo-Aktien im nachbörslichen Handel bis zu 23 Prozent. Das ist der tiefste Stand seit zwei Jahren.
Kompletter Artikel: InternetWorld News
Direktlink: Yahoo
Kontext: Finanzcheck via Suchfibel

11.1.2001Lycos kauft chinesische Website
Lycos Asia soll die chinesische Web-Site Myrice.com übernommen haben. Das berichtete die Zeitung Ming Pao Daily und verwies auf einen Kaufpreis von 12,8 Mio. US-Dollar. Die Site soll bisher zu 50 Prozent von Singapore Telecom gehalten worden sein und berichtet vor allem über News, Entertainment und betreibt E-commerce. Weder von Lycos noch von Myrice wurde der Bericht bisher bestätigt.
Kompletter Artikel: Finance online
Direktlink: Lycos
Kontext: Myrice

11.1.2001cheatmania.de hilft Computerspielern
Bei gamesmania.de von der AddCom AG wird cheatmania.de gestartet. Das ist nach Auskunft der Betreiber eine Suchmaschine für Computerspieler im Web, die englische und deutsche Webseiten nach Cheats (Schummelcodes), Tipps und Lösungen zu Spielen durchkämmt. Die Ergebnisse werden nach Qualität der durchsuchten Seiten und der verfügbaren Systeme präsentiert.
Kompletter Artikel: Pressrelations
Direktlink: Cheatmania
Kontext: Gamesmania

11.1.2001Endemann mit Spiele-Software von Infospace
Die Endemann Internet AG gibt die Kooperation mit der US-Gesellschaft Infospace bekannt, die zu den dortigen großen Firmen im Bereich Portale und Software gehört. Ziel soll die gemeinsame Verbreitung der Infospace-Software für Onlinespiele im deutschsprachigen Markt sein. Endemann will damit ein Spieleportal aufbauen und und die Software auf abacho.de und chatworld.de und chatcity.de einsetzen und betreiben.
Kompletter Artikel: ots.wirtschaft News
Direktlink: Endemann
Kontext: Infospace

10.1.2001Alltoys spielt weiter erfolgreich mit Yahoo
Der Online-Spielzeugshop alltoys.de und Yahoo Deutschland verlängern ihre im Jahr 2000 begonnene Zusammenarbeit. Yahoo-Besucher werden auch weiterhin den in Yahoo-Shopping integrierten alltoys.de-Shop mit ca. 6000 Produkten zugreifen können. Alltoys lobt vor allem die offensichtlich positive Einstellung der Yahoo-Nutzer gegenüber dem E-Commerce. Beleg dafür seien die guten Umsätze mit Yahoo, ist aus Unternehmenskreisen zu erfahren.
Kompletter Artikel: Gelon News
Direktlink: Yahoo Deutschland
Kontext: Alltoys

10.1.2001Altavista bringt Technologie in Allianz ein
AltaVista und zwei weitere CMGI-Unternehmen schließen eine unternehmerische Allianz mit EMC Computer Systems. CMGI ist ein Netzwerk von Internet-Dienstleistern und Kapitalgebern. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll deren Technologie mit der Speichertechnologie von EMC integriert werden. Zudem wird EMC den CMGI-Gesellschaften einen bevorzugten Status als Provider von Internet-Dienstleistungen einräumen. Außerdem vorgesehen sind gemeinsame Produktentwicklungen und die Übernahme von AltaVista-Technologien durch EMC.
Kompletter Artikel: Pressrelations News
Direktlink: EMC
Kontext: Altavista Deutschland

9.1.2001Yahoo will im Sport Internet-Grenzen setzen
Durch den Yahoo-Prozess in Frankreich wurde nun doch die technische Machbarkeit deutlich, aus den verschiedensten Gründen im Internet Grenzen einzuführen. Eben das will Yahoo jetzt gezielt ausnutzen. Erwogen wird die geografische Identifizierung der Internetbenutzer, um Rechte für Online-Direktberichte von der Olympiade zu erhalten. Die sogenannte geografische Lokalisierung nach Herkunftsländern durch die IP-Adressen der Benutzer ist zwar noch mit Fehlern behaftet. An der Weiterentwicklung dieser Technik wird jedoch gearbeitet. Yahoo räumt bei diesen Überlegungen aber ein, dass damit dem Wesen des Internet entgegen gewirkt wird.
Kompletter Artikel: Telepolis
Direktlink: Yahoo Sport
Kontext: Sportlich mit Suchfibel.de

8.1.2001RealNetworks nutzt Musiksuchmaschine Hifind
RealNetworks und die Hifind Systems AG haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Die Musiksuchmaschine Hifind.com soll in die Real-Produkte integriert werden. Immerhin bietet die Datenbank über 170.000 Musik-Titel. Im Gegenzug nutzen die Hifind-Besucher den sogenannten Real.com-Guide mit Links zu verschiedensten Kategorien wie Business-News, Sport, Unterhaltung, Filme oder Gesellschaft.
Kompletter Artikel: pte.online News
Direktlink: RealNetworks
Kontext: Hifind,com

8.1.2001Steuerfahnder wollen spezielle Suchmaschine
Dem deutschen Fiskus entstehen durch Steuerbetrug im Internet jährlich ca. zwölf Milliarden Mark. In diesem Zusammenhang werden verstärkt Forderungen laut, die Zahl der staatlichen Steuerfahnder deutlich aufzustocken und eine Fahndungssoftware im Stil einer speziellen Suchmaschine zu entwickeln. Damit will man den schwarzen Schafen in der Branche auf die Spur kommen, die dann (wenig) freundlichen Besuch von der Steuerfahndung erhalten.
Kompletter Artikel: Freie Presse online
Direktlink: Internet World
Kontext: Handelsblatt

8.1.2001Metasucher Beeyo klaut sogar die Pressemeldung
Mit Verblüffung las der Geschäftsführer der Metasuchmaschine Metaspinner die jüngste Ankündigung seines Kollegen des neuen Metasuchers Beeyo. Fast wortwörtlich verbreitete Beyoo am 4.1.2001 einen Pressetext bei den gleichen Presseagenturen, den der Metaspinner am 2.8.2000 schon publizierte.

Metaspinner: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=160930
Beyoo: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=207893

Befremdlich, wenn ein Unternehmen nicht einmal an dieser Stelle Eigenleistung zu bieten vermag. Das läßt doch tief blicken, was Geschäftsgebaren und Businessmodell von Beeyo angeht.

Und noch einen drauf: Auf Nachfrage wurde man bei Beyoo sehr pampig und gab kund, man wolle es auf einen Rechtsteit ankommen lassen. Zitat: "Das zahlen wir aus der Portokasse".

Was für ein Kinderkram...
Kompletter Artikel: Newsaktuell
Direktlink: Metaspinner
Kontext: Beyoo

7.1.2001Unis entwickeln chemische Lehrversuchdatenbank
Sechs deutsche Universitäten wollen gemeinsam mit Partnern aus der chemischen Industrie eine Sammlung zeitgemäßer chemischer Experimente entwickeln, die sich sowohl dem Labor- als auch dem Umweltmaßstab stellen können. Das Projekt wird von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) mit 2,5 Millionen Mark gefördert und als Lehrversuchs-Sammlung nach dem Vorbild einer Suchmaschine ins Internet gestellt.
Kompletter Artikel: ots.wissenschaft News
Direktlink: Forschungsprojekt

6.1.2001Altavista mit YellowMap-Branchenverzeichnis
Altavista integriert ab sofort das Branchenverzeichnis von YellowMap auf seine Site, das nach eigenen Angaben das größte seiner Art in Deutschland ist. Gesucht werden kann in 13 Kategorien detailliert nach Branchen, Stichworten oder nach einem Ort.
Kompletter Artikel: Pressrelations
Direktlink: Altavista Branchensuche
Kontext: Branchensuche via Suchfibel.de

6.1.2001Umzuege.de löst Logistik-Probleme
Umziehende und Möbelspediteure können jetzt gleichermaßen auf eine neue Web-Site zurückgreifen, die Anfang 2001 online geschaltet wurde. Geboten werden Informationen, Serviceleistungen, Checklisten, Planungshilfen und Adressen von Möbelspediteuren. Interessenten können entsprechende Kontaktadressen für ganz Deutschland abrufen und sich über das Leistungsspektrum informieren. Außerdem kann man mit einem Einrichtungsplaner die neue Wohnung maßstabgerecht zeichnen und (virtuell) einrichten. Das Informationsangebot ist auch unter www.kaenguruh.com zu erreichen.

Kompletter Artikel: Pressrelations
Direktlink: Umzuege.de
Kontext: Einrichtungsplaner

6.1.2001Endemann-Aktie im Sinkflug
Eine Verlustankündigung der Endemann Internet AG hat dessen Aktie am Neuen Markt um mehr als 21 Prozent abstürzen lassen. Der Suchmaschinen-Betreiber prognostiziert für das Jahr 2000 vor Steuern einen Verlust von ca. 6,5 Millionen DM und nannte als Grund dafür die "aggressive Expansionsstrategie". In der ersten Hälfte 2001 will man wieder in der Gewinnzone sein, ist aus Unternehmenskreisen zu erfahren.
Kompletter Artikel: Mannheimer Morgen "MorgenWeb"
Direktlink: Endemann

6.1.2001Platzierung gegen Höchstgebot auch hierzulande
Jetzt kann man auch in Deutschland seinen Listenplatz in einer Suchmaschine erkaufen. GoTo und Inktomi in Amerika verkaufen schon lange gutes Ranking und auch Google bietet Werbemöglichkeiten für kleins Sites; nun versucht ein ebenso kleiner Anbieter hierzulande, die Nürnberger Firma Cyfind, dem Trend zu folgen.

Warum das scheitern wird? Der Datenbestand ist viel zu gering, die Bekanntheit und damit Nutzerzahlen klitzeklein und die Konkurrenz und die Features der etablierten Anbieter übermächtig. Wer hat schon Lust, bei einer simplen Anmeldung sämtliche persönlichen Daten zu übermitteln und einem vierseitigen Vertrag zuzustimmen?

Naja, Versuch macht kluch.
Kompletter Artikel: Cyfind
Direktlink: Cyfind

5.1.2001Infoseek mit Erotik-Kategorie
Der Webkatalog der Suchmaschine Infoseek wurde jetzt um die Kategorie "Erotik" erweitert, die in vierzehn Unterkategorien unterteilt ist und Links zu den vielfältigen Möglichkeiten menschlicher Sexualität liefert. Dazu zählen auch Problembereiche wie AIDS und Sexsucht. Geboten wird außerdem eine Partnersuche.
Kompletter Artikel: ots.vermischtes News
Direktlink: Infoseek Erotik

5.1.2001Endemann kooperiert mit Hi-Media S.A.
Die Endemann Internet AG, Betreiber des Suchmaschinen-Netzwerkes ABACHO, gibt die Unterzeichnung eines internationalen Marketing- und Vertriebsvertrages mit der an der Börse Paris gelisteten französischen "Hi-Media S.A." bekannt. Endemann bringt dabei das Tochterunternehmen Advenda Media AG in "Hi Media S.A." ein und sichert sich so für die Expansion der eigenen ABACHO-Suchmaschine den erforderlichen Vertriebskanal in mindestens 8 europäischen Ländern.
Kompletter Artikel: ots.boerse News
Direktlink: Endemann
Kontext: Abacho in der Suchfibel

5.1.2001Metasucher Beeyo.com soll superschnell sein
Nach Angaben ihrer Entwickler ist die Metasuchmaschine beeyo.com die schnellste ihrer Art im Netz, die auf mehr als 800 Millionen indexierte Web-Dokumente zurück greifen kann. Die Suchtreffer sollen höchsten Ansprüchen an die Qualität der Ergebnisse gerecht werden. Darüber hinaus soll die Funktion "My Beeyo" eine personalisierbare Web-Seite sein, die der Benutzer individuell zusammen stellen kann.
Kompletter Artikel: ots.verbraucher News
Direktlink: Beeyo.com
Kontext: Metasuche via Suchfibel.de

4.1.2001Yahoo bietet ergänzte Immobiliensuche
Yahoo Deutschland und Propertygate.com haben eine Kooperation vereinbart. Insgesamt rund 8000 hochwertige Objekte des Immobilienanbieters sollen künftig über Yahoo Immobilien vorgestellt werden und das dortige Angebot ergänzen.
Kompletter Artikel: W&V Online
Direktlink: Propertygate
Kontext: Immobiliensuche via Suchfibel.de

4.1.2001Unterschiedliches Echo: Yahoo lenkt ein
Yahoo hat veröffentlicht, künftig Gebühren für Anbieter zu erheben und ab sofort hart gegen Auktionen mit Nazi-Angeboten vorzugehen. Gleichermaßen wurde bekräftigt, dass das keine Reaktion auf die einstweilige Verfügung eines Pariser Gerichts vom November sei (Suchfibel berichtete mehrfach). Die jetzt publik gemachte Entscheidung stößt auf unterschiedliche Wertungen. Die reichen von einem angeblichen Schuldeingeständnis bis hin zu der Tatsache, dass die von Yahoo verneinte technische Möglichkeit einer Blockade solcher Angebote doch möglich sei.
Kompletter Artikel: ZDNet News
Direktlink: Intern.de zu Yahoo-Entscheidung
Kontext: Neue Geschäftsebdingungen und Überwachungstool

3.1.2001Brandenburger Datenbank knüpft Export-Kontakte
Pünktlich mit dem Jahrtausendwechsel starten Brandenburgs Firmen im Internet mit einem Katalog exportfähiger Produkte und Leistungen. Ziel ist es gleichermaßen, weltweit Geschäftskontakte zu knüpfen und interessierten Kunden ein Nachschlagewerk zu bieten. Brandenburgs Wirtschaftsminister Dr. Wolfgang Fürniß setzt dabei nach eigenen Angaben verstärkt auf die Möglichkeiten des Mediums Internet.
Kompletter Artikel: ots.wirstchaft News
Direktlink: Brandenburg Export
Kontext: Wirtschaftsdaten via Suchfibel.de

3.1.2001Web.de mit schnellen Zeiten auf Platz 1
Im aktuellen Ranking von Keynote Systems führte in der letzten Dezemberwoche 2000 Web.de mit einer Zugriffszeit von 0,43 Sekunden. Damit liegt die Site erstmals vor Yahoo in der Rangliste der 40 bekanntesten deutschen Websites, deren durchschnittliche Zugriffszeit bei 3,33 Sekunden liegt. Die Grenze von unter einer Sekunde unterschritten auch das ZDF, SAP und Brokerage24. Der langsamste Anbieter unter den 40 Websites liegt bei 11,56 Sekunden.
Kompletter Artikel: pte.online News
Direktlink: Web.de
Kontext: Keynote Systems

2.1.2001AltaVista mit Multimedia Search Center
AltaVista bietet mit Jahresbeginn nach eigenen Angaben die umfangreichste Suche rund um das Thema Multimedia im deutschsprachigen Internet an. Benutzer können nach Informationen u.a. aus den Bereichen Musik, Kino, TV und Multimedia-Tools recherchieren. Altavista bedient sich dazu auch der Spezialindizes und -kataloge von Kooperationspartnern.
Kompletter Artikel: NewsByte
Direktlink: Multimedia Suche
Kontext: Altavista

1.1.2001Update-Software Suche via ZDNet
ZDNet Deutschland hat bietet ab sofort einen neuen Update-Channel an, der die Suche nach veralteten Programmversionen und Treibern im Austausch gegen aktuelle Updates anbietet. Ein Suchfibel-Test hat ergeben, dass der Zugang einfach und sicher ist sowie die Ergebnisse schnell und übersichtlich präsentiert werden. Außerdem ist auch der Zugang zu den verfügbaren Downlaods ziemlich komfortabel.
Kompletter Artikel: ZDNet News
Direktlink: Software-Suche bei ZDNet
Kontext: Software-Suche via Suchfibel.de

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





AltaVista mit görßtem Multimedia Index

Suchen für den Heimatschutz

Google auch für Lycos Dienste

Breitbandzugang ber Yahoo und British Telecom

Google Herausforderer "abgeschossen"








Suche nach:    in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  10.12.2002 ID: 604  SORT: 100  PAPA: 1