Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 09.01.2001

Yahoo will im Sport Internet-Grenzen setzen

 Durch den Yahoo-Prozess in Frankreich wurde nun doch die technische Machbarkeit deutlich, aus den verschiedensten Gründen im Internet Grenzen einzuführen. Eben das will Yahoo jetzt gezielt ausnutzen. Erwogen wird die geografische Identifizierung der Internetbenutzer, um Rechte für Online-Direktberichte von der Olympiade zu erhalten. Die sogenannte geografische Lokalisierung nach Herkunftsländern durch die IP-Adressen der Benutzer ist zwar noch mit Fehlern behaftet. An der Weiterentwicklung dieser Technik wird jedoch gearbeitet. Yahoo räumt bei diesen Überlegungen aber ein, dass damit dem Wesen des Internet entgegen gewirkt wird.
     Kompletter Artikel: Telepolis
Direktlink: Yahoo Sport
Kontext: Sportlich mit Suchfibel.de


Mehr Meldungen vom Januar 2001

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home