Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 27.06.2002

Yahoo.com schaltet Services ab

 Im USA werden mehrere Multimedia-Services abgeschaltet. Der über Video Stream angebotene Börsenservice Finance Vision wird ebenso ausgeknipst wie die Audio-Angebote von Yahoo Radio.Grund: Das Ganze kostet nur und bringt keine Einnahmen. Also wird flugs beschlossen, dass das Ganze nicht in die „strategische Ausrichtung“ passt. Dabei wäre es gar nicht peinlich zuzugeben, dass defizitäre Abteilungen den Gesetzen der Marktwirtschaft folgend dicht gemacht werden. Das wird die etwa 30 entlassenen Mitarbeiter allerdings kaum trösten.Yahoo wird seine Streaming Angebote nicht völlig aufgeben, aber in Zukunft mehr auf kostenpflichtige Dienste setzen.Da schläft die Konkurrenz allerdings nicht: Real Networks zieht in Europa einen kostenpflichtigen Internet-Radio- und -TV-Service auf.
     Kompletter Artikel: Manager Magazin
Direktlink: Yahoo.com Internet Radio
Kontext: Real Networks


Mehr Meldungen vom Juni 2002

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home