Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 22.03.2001

Yahoo Versteigerung von "Mein Kampf" nicht strafbar

 Aus Deutschland droht Yahoo keine Strafverfolgung wegen der Online-Versteigerung des Hitler- Buchs "Mein Kampf". Wie ein Sprecher der Münchener Staatsanwaltschaft sagte, setze das nach deutschen Recht eine Verurteilung voraus. Die muss festgestellt haben, dass Yahoo in vollem Bewusstsein handelte und nicht alles in seiner Macht getan hätte, um solche Versteigerungen zu verhindern. Die beiden konkret angezeigten Versteigerungen seien aber von einem Anbieter aus einem "angelsächsischen Land" gekommen. Somit wurde das Verfahren gegen Yahoo eingestellt.
     Kompletter Artikel: Newsbyte.ch
Direktlink: Yahoo Deutschland


Mehr Meldungen vom März 2001

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home