Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 14.01.2003

Search.de: Ohne Moos nix mehr los

 Man braucht Geld, um ein Projekt zu betreiben. Die Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung der Freien Universität Berlin hatte mit den Fördermitteln des DFN-CIS eine Übersicht von Suchhilfen ins Netz gestellt. Mit Einstellung der Mittel stirbt auch das Projekt.Nur: Solche Übersichten gibt es inzwischen mehrere – größer und aktueller als search.de je war – und zwar ohne Fördermittel. Es muss die Frage erlaubt sein, warum eine Uni nicht auch ohne Finanzspritzen eine Handvoll Wochenstunden in die Pflege eines solchen Verzeichnisses stecken kann? Andere tun es doch auch? Und warum die Seiten nicht wenigstens "eingefroren" aber weiter zugreifbar sein sollen? Sorry, liebe Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung der Freien Universität Berlin, das ist wirklich peinlich.
     Kompletter Artikel: Search.de
Kontext: Andere Suchhilfen im Suchlexikon:


Mehr Meldungen vom Januar 2003

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home