Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 20.02.2001

Nicht neu, aber wirksam: Askforce bietet Fachwissen

 Die Gründung von so genannten Experten-Portalen reißt nicht ab. Nun hat auch clickfish.com ein entsprechendes Angebot mit dem bezeichnenden Namen "Askforce" ins Netz gestellt. Das funktioniert als eine Art Online Frage- und Antwort-Spiel. Beim näheren Hinsehen erweisen sich aber viele der selbst ernannten Experten eher als Otto-Normalverbraucher und geben dementsprechende Antworten. Der unbedarfte Benutzer hat dann wenig Möglichkeiten, die fachliche Spreu vom Weizen zu trennen. Es sei denn, er kennt sich selbst in der Materie aus. Dann aber wird er sich nicht auf dieses Informationsangebot begeben, es sei denn, er will wissen, was "in der Szene gemunkelt" wird. Den (mehr oder weniger guten - es gibt durchaus auch welche, denen man bestes Fachwissen in Einzelfragen unterstellen darf) Experten und Mitgliedern winken für ihre internetten Aktivitäten Webmiles und Prämien. Einen gewissen vergnüglichen Effekt kann man der Sache darüber hinaus auch nicht abstreiten.
     Kompletter Artikel: W & V News
Direktlink: Askforce.de
Kontext: Clickfish.de


Mehr Meldungen vom Februar 2001

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home