Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 08.08.2001

Neuer Geschäftsführer bei Google

 Die US-amerikanische Suchmaschine Google hat einen neuen Chef: Eric Schmidt heißt er, ist 46 Jahre alt und war zuletzt als CEO bei der Softwarefirma Novell tätig. Schmidt tritt die Nachfolge des Google-Gründers Larry Page an. Page wird Google aber nicht den Rücken kehren, sondern fortan als Präsident der Suchmaschine agieren. Mitgründer Sergey Brin übernimmt die Leitung des Google-Technologiebereiches.Erste Amtshandlung von Schmidt war, die jüngsten Quartalszahlen vorzustellen. Schmidt wörtlich: "Wir sind ziemlich profitabel. Wir sprechen hier nicht von Gewinnmargen von einem Prozent". Er nannte aber keine konkreten Zahlen.
     Kompletter Artikel: WirtschaftsWoche
Direktlink: Google.com


Mehr Meldungen vom August 2001

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home