Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 28.05.2001

Neuer Ansatz zur Domainsuche

 Wer sich eine Domain reservieren will, der ging bisher immer zum Provider seiner Wahl und überprüfte dort eine Domain nach der anderen auf ihre Verfügbarkeit. Dieses etwas umständliche Prozedere soll nun vereinfacht werden. In der neuen Datenbank domaindb werden .de-Domains gelistet, die von ihrem bisherigen Besitzer gekündigt wurden. Aus diesen Listen kann man sich eine schicke Domain aussuchen und gleich registrieren. Die Domain ist über ihren Wortanfang oder alphabetische Listen suchbar.Domaindb weist extra darauf hin, daß Markenrechte beachtet werden müssen. Bei einigen Domains könne es sein, daß sie deswegen aufgegeben wurden, weil eine Markenrechtsverletzung entdeckt wurde.
     Kompletter Artikel: ZDNet
Direktlink: domaindb.de
Kontext: Zentrale Vergabestelle für .de-Domains Denic


Mehr Meldungen vom Mai 2001

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home