Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 03.04.2001

Napster mal andersrum: Klage gegen Plattenindustrie

 Im Juli letzten Jahres hatte die Recording Industry Association of America (RIAA) die Suchmaschine MP3Board gezwungen, ihre Seite für 10 Tage vom Netz zu nehmen. Grund war die Verlinkung auch illegaler MP3-Seiten. Doch nun will MP3Board den Spieß umdrehen: Für den Verdienstausfall aus diesen 10 Tagen soll die RIAA Schadensersatz zahlen. Ein erster Teilerfolg ist erzielt, der Antrag auf Klageabweisung durch die Plattenindustrie wurde abgewiesen.Sollte MP3Board letztlich erfolgreich bleiben dürfte die RIAA bei künftigen Klagen und Abmahnungen gegen Provider vorsichtiger werden.
     Kompletter Artikel: Heise online
Direktlink: MP3Board
Kontext: RIAA


Mehr Meldungen vom April 2001

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home