Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 01.10.2003

Möge der Bessere...gekauft werden

 Erst im Juni wurde die kleine Firma Kaltix im Silicon Valley gegründet. Das Produkt: personalisierte und kontextsensitive Suchprogramme. Und damit genau das, womit derzeit das meiste Geld im Web verdient wird. Google hat schnell geschaltet und die Firma gleich gekauft – bevor es ein Konkurrent tut. Kaltix wurde von 3 Mitgliedern einer Forschungsgruppe an der Universität Stanford gegründet, die sich mit Websuche beschäftigt. Auch die Google Gründer Larry Page und Sergey Brin waren noch vor wenigen Jahren an der gleichen Uni als Studenten eingeschrieben.
     Kompletter Artikel: Yahoo! News
Direktlink: Kaltix.com wird schon auf Google umgeleitet, im Cache findet man noch die Spuren


Mehr Meldungen vom Oktober 2003

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home