Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 05.01.2002

Inktomi verbessert seine Suchsoftware

 Inktomi, Hersteller von Suchsoftware, hat seine "Enterprise-Search" verbessert und bringt nun eine neue Version dieser Software auf den Markt. In der Version 4.3 werden nun mehr Dateitypen zum Durchsuchen unterstützt (zum Beispiel Bilder oder pdf-Dateien). Auch eine automatische Verlinkung von Suchergebnissen sowie die Indizierung von Metadaten ist neu. Ebenso wurde die Sprachanalyse optimiert, mit der in verschiedenen Sprachen nach Wortbedeutungen gesucht werden kann.Besonders wurde bei der neuen Version auch die Bedeutung regionaler Informationen berücksichtigt. Dadurch können regionale Suchmaschinen, die auf Inktomi basieren, relevantere Treffer finden. Diese regionale Einordnung wird nicht automatisch, sondern von echten Mitarbeitern übernommen.
     Kompletter Artikel: Computerwoche
Direktlink: Inktomi
Kontext: weiterer Artikel zum Thema von iBusiness (Registrierung nötig)


Mehr Meldungen vom Januar 2002

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home