Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 25.10.2002

Google wegen schlechtem Ranking verklagt

 Im Amerika kann man alles und jeden verklagen. So gab es den Fall eines Übergewichtigen, der einen Schnellimbiss verklagt hatte: Nur weil das Essen so billig gewesen sein, sei der arme Mann nun an Fettsucht erkrankt, und der Schnellimbiss sei schuld an seiner Krankheit. Zu dieser Geschichte passt die Story einer amerikanischen Suchmaschine, die ebenfalls Suchmaschinenoptimierung anbietet. Und das mit zweifelhaften Mitteln, denn Searchking steht im Verdacht, Linkfarmen anzulegen. Das sind große Mengen von Webseiten, die nur dazu da sind, um aufeinender zu verlinken und lediglich dazu dienen, Googles Page Rank zu verbessern. Zudem werden dort Anzeigenplätze abhängig vom Page Rank verkauft. Google bekam Wind davon und änderte den PageRank der Seiten von 7 auf 0. Jetzt will Searchking wegen der entgangenen Werbegelder 75.000$ Schadenersatz.Da darf man gespannt sein.
     Kompletter Artikel: Intern.de
Direktlink: Internet.com (englisch)


Mehr Meldungen vom Oktober 2002

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  25.11.2004
Suchfibel Home