Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 21.01.2002

Expertensuchmaschinen unter Druck

 Clickfish hat am 17.01.2001 beim Amtsgericht Hamburg die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Damit sind etliche Millionen Euro Joint Venture- und Förderungsgelder verbraucht. 300 Experten betreuten bis zum Schluss Themenportale. Wie auch bei anderen, ähnlichen Unternehmen hat das Geschäftsmodell keine Kostendeckung erwirtschaftet. Noch ist das Angebot im Netz erreichbar.Auch die Konkurrenz, Meome, hat seine Eigenständigleit, wenn auch nicht seine Existenz, eingebüßt. Das Angebot wurde komplett in das Freenet Portal übernommen.Nur wer-weiss-was, das älteste Angebot im Netz, macht noch keine Schlagzeilen. Statt eines großen Teams arbeiten gerade mal drei Leute daran, das Angebot technisch und konzeptionell in Schuss zu halten. Funktioniert.
     Kompletter Artikel: Yahoo News
Direktlink: Clickfish
Kontext: Wer-weiss-was


Mehr Meldungen vom Januar 2002

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  24.11.2004
Suchfibel Home