Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 05.06.2001

Das Ende von Magellan und Webcrawler

 In den Jahren 1995 und 1996 war Magellan eines der bedeutendsten Verzeichnisse für herausragende Websites. Der manuell gepflegte Katalog wurde im Juli 1996 von Excite übernommen. Nachdem im November 1996 auch der seinerzeit sehr bekannte Webcrawler von Excite assimiliert wurde, hatte die Company einen Großteil der Claims der damaligen Suchmaschinenlandschaft in der Hand. Schnell wurde Magellan vernachlässigt und war bald nur noch ein Excite Clone: Gleiche Ergebnisse in anderem Layout. Ein Fehler: Die Nutzer wollten den lieblos gemachten Suchclone nicht haben, die Nutzerzahlen fielen in den Keller.Der ins Schlingern geratene Gigant Excite@Home wirft jetzt Ballast über Bord. Magellan wird ganz abgeschaltet. Die Domain verweist nur noch direkt auf Excite.com.Webcrawler ist jetzt das geiche Schicksal beschieden. Auch dieser Suchdienst liefert jetzt nur noch Excite Ergebnisse in anderer Optik und wird Magellan vermutlich in die Bedeutungslosigkeit folgen.
     Kompletter Artikel: Searchenginewatch
Direktlink: Magellan
Kontext: Webcrawler


Mehr Meldungen vom Juni 2001

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  24.11.2004
Suchfibel Home