Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 11.04.2001

Aus für Napster?

 Anfang März hatte Richterin Marilyn Patel Auflagen zur Sperrung von 135.000 urheberrechtlich geschützten Musikstücken auf der Internet-Plattform der Online-Musiktauschbörse Napster verhängt. Napster hatte daraufhin mittels eines Filtersystems versucht, diesen Auflagen nachzukommen, was aber nach Angaben der Musikindustrie nicht vollständig klappte. Zu seiner Verteidigung sagte Napster, die Listen der Musikindustrie seien fehlerhaft. Ein unabhängiger Computerexperte prüft zur Zeit, ob den Auflagen genüge getan wurde. Sollte die Tauschböse die Bedingungen der Richterin tatsächlich nicht erfüllt haben, so droht jetzt das komplette Aus.
     Kompletter Artikel: ZDNet
Direktlink: Napster
Kontext: Napster-Spezial von ZDNet


Mehr Meldungen vom April 2001

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  18.01.2006
Suchfibel Home