Suchfibel Home


suchmaschinen


Suchfibel / Suchfibel Aktuell / Meldung vom 19.06.2003

AltaVista mit größtem Multimedia Index

 Die jetzt zu Overture gehörende Suchmaschine hat ihren Multimedia Index wie schon einmal im Februar 2003 deutlich erweitert: 550 Millionen Multimedia-Dateien sind durchsuchbar. Das sind nach Auskunft von AltaVista ein Fünftel mehr als beim nächsten Wettbewerber. Mal schaun:AltaVistaGoogleModellbahn9.8604970Akropolis48573590"chinese wall"285417schmied25851140Shakira19.74711.000car race2.050.10427.300Die Stichprobe bestätigt es. Festzustellen ist auch, dass Mehrwort-Anfragen offenbar unterschiedlich behandelt werden.Man muss aber fairerweise sagen, dass bei der Bildersuche zwar sehr viel mehr Ergebnisseiten als bei der normalen Suche durchgeblättert werden, aber kaum jemand in Tausender-Schritten springen wird.Die Qualität der Bilder in Relation zum Suchbegriff zählt, und da sind die Unterschiede nicht so leicht messbar wie mit Zahlenspielen.
     Kompletter Artikel: Pressemeldung AltaVista
Direktlink: Alta Vista Bildersuche
Kontext: Februar 2003: AltaVistas neuer Multimedia Index


Mehr Meldungen vom Juni 2003

Archiv der bisherigen Meldungen

Seitenanfang

Kontext:

Archiv der
Meldungen





Aktuelle Meldungen

28.12.2006 
Wikipedia-Gründer arbeitet an neuartiger Suchmaschine


13.12.2006 
Yahoo! - Viedeo ond Demand - Deal mit EMI


08.12.2006 
Spekulationen über Kauf von Metacafe durch Yahoo


21.11.2006 
Yahoo schlägt Google


07.11.2006 
Google startet deutsches Branchenverzeichnis






Suche nach:  in 

Impressum | Feedback | Seite empfehlen | Hilfe | Buchbestellung



Created by  18.01.2006
Suchfibel Home